Neue Mitarbeiter/innen im Rathaus Kreuzwertheim

Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Mitarbeiter/innen vorzustellen und heißen sie alle herzlich willkommen. Am vergangenen Freitag begrüßte Gemeinschaftsvorsitzender Klaus Thoma gemeinsam mit dem Geschäftsstellenleiter Andreas Drescher die neuen Mitarbeiterinnen sowie einen neuen Auszubildenden im Rathaus Kreuzwertheim, die in der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim eingestellt wurden.
01092023 Neue Mitarbeiter u Ehrung.jpg (1)

Chiara Penning wurde nach bestandener Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten unbefristet übernommen und wird zukünftig die Personalstelle innehaben. Yvonne Caruso hat berufsbegleitend den Zertifikatslehrgang Verwaltung erfolgreich abgeschlossen und ist im Bürgerservicebüro tätig. Patricia Gehrig unterstützt die Bauabteilung und Kenan Kurter beginnt die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.

Die Geschäftsleitung freut sich auf eine gemeinsame gute Zusammenarbeit und wünscht den neuen Mitarbeitern viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Die Verwaltungsgemeinschaft konnte stets die Ausgebildeten in ein Arbeitsverhältnis übernehmen und ihnen somit eine Arbeitsperspektive geben. Neben der Chance auf einen attraktiven Berufsabschluss und einen späteren Arbeitsplatz bei guten Leistungen ist die Ausbildung grundsätzlich eines: abwechslungsreich! Aufgrund der Vielfalt der Aufgaben in einer Verwaltung und der wechselnden praktischen Einsatzstellen erhalten sie Einblicke in viele Gebiete und werden vor immer neue Herausforderungen gestellt.

Ehrung: 25 Jahre im öffentlichen Dienst

Mit Holger Sauer zeigt sich, wie interessant und erfolgreich die Laufbahn in der öffentlichen Verwaltung sein kann. Seit nunmehr 25 Jahren ist er im öffentlichen Dienst beschäftigt, wobei er seit Mai dieses Jahres als Kämmerer der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim sein umfangreiches und tiefgehendes Fachwissen einbringt. Mit einer Urkunde und einem Präsent dankte ihm der Vorsitzende Thoma für seine Diensttreue.

Auf dem Bild zu sehen: (v. l. n. r.)

Geschäftsstellenleiter Andreas Drescher, Auszubildender Kenan Kurter, Jubilar Holger Sauer, Patricia Gehrig, Yvonne Caruso, Chiara Penning und Gemeinschaftsvorsitzender Klaus Thoma.